empört und zeigt euch! klassik gegen rechts

 Veranstaltung beendet
 
0
Kategorie
Aktuelles
Datum
Freitag, 1. Mai 2015 10:00
Veranstaltungsort
Erfurt
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

wir treffen uns ab 10.30 auf der stadtparktreppe.
grund: durch beschluss des oberverwaltungsgerichts wurde die route der nazidemonstration neu verfügt. (bitte unbedingt weitersagen)

für den 1. mai 2015 haben verschiedene rechte gruppen wie npd, freie kräfte nordthüringen u.a. wieder eine demonstration durch erfurt angemeldet. ausgangspunkt ist der willy-brandt-platz.

mit unserer aktion „klassik gegen rechts“ möchten wir deren hassparolen und nazigesängen mit klassischer musik begegnen. das motto: mit dvořák und beethoven gegen dummheit und borniertheit.

nachdem viele von ihnen bereits am 13.4. erfolgreich denen vom rechten rand den weg zum anger verwehrt haben, bitten wir sie unsere aktion zu unterstützen. wir werden nicht alleine sein, es sind zahlreiche andere gegendemonstrationen angemeldet. über die details unseres gemeinsamen engagements können wir uns in den nächsten tagen verständigen.

wir treffen uns und bereiten den nazis einen "klassischen" empfang. lassen sie alles liegen und stehen und kommen sie zu uns. wer hat und kann, bringt ein lautes musikinstrument mit. alle weiteren notwendigen informationen findet sich kurz vorher bei www.theatergesellschaft-erfurt.de oder auf facebook: klassik gegen rechts erfurt.

 

 
 

Alle Daten

  • Freitag, 1. Mai 2015 10:00
 

Powered by iCagenda